Informationen 

Aus meiner Leidenschaft wurde ein Hobby.

 

Bereits in früher Kindheit begleiteten die Honigbienen meinen Weg und heute bin ich umso glücklicher meine freie Zeit nutzen zu können, um den fleißigen kleinen Bienen das Überleben zu ermöglichen und zugleich ihre gesamte Vielzahl an positiven Erzeugnissen zu genießen. 

 

Probieren auch Sie die feinen Köstlichkeiten aus der Eifel. 

 

Meine Bienenvölker sammeln in Kall und Golbach und werden nur mit organischen Säuren und biologisch gegen die Varroamilbe behandelt.

 

Nutzen Sie gern jederzeit meinen Kontakt für weitere Fragen.

 

 

 

 

 

Ich bin Mitglied im Deutschen Imkerbund e.V..

Der Dachverband der deutschen Imker ist der deutsche Imkerbund e.V. auch DIB genannt. Die Förderung der Bienenhaltung, die Vermarktung des heimischen Honigs und die Überwachung der Honigqualität ist dem Imkerbund vorbehalten.

Nur Honig im original DIB-Glas und dem dazugehörigen Verbandsettikett darf unter dem Namen ECHTER DEUTSCHER HONIG vertrieben werden. Dafür garantiert der deutsche Imkerbund.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Edmund Schott * Pfarrer-Reinartz-Straße 19a * 53925 Kall * TEL. 02441-777556